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Kniffe für Ihre Daten als Onlineshop-Betreibende

Automatische Gebotseinstellung

Sie sparen
50 h/Monat

Senkung der Kosten
- 15 %

Umsatzsteigerung
+ 30 %

Mehr Automatisierung = wenige manuelle Klicks
Ein Mensch müsste Dutzende von Stunden aufwenden, für Conviu ist es eine sekundenschnelle Angelegenheit.

Wir wissen, wie wir Ihre Hauptprodukte auf die vorderen Plätze in Vergleichsseiten bringen und zugleich Ihr Geldbörsel schonen. Conviu kann eine Vielzahl an Bidding-Strategien aus dem Ärmel schütteln und den Preis per Klick (CPC) automatisch für jedes Produkt auch 12× am Tag anpassen.

Falls sich in Ihrem Online-Shop mehr als 3 Produkte befinden, macht es wenig Sinn, es mit der manuellen Gebotseinstellung zu versuchen. Sie würden hierfür nur viel Zeit gebrauchen, ohne den gewünschten Effekt zu bekommen, da wenn Sie die Regeln einmal richtig aufstellen und nur je nach aktuellen Ergebnissen anpassen, bleibt die Effektivität manueller Gebotseinstellung mit Abstand hinter der automatisierten. Was Sie brauchen, ist daher eine automatische Gebotseinstellung – und am besten von Conviu.

Auch die Gebotseinstellung wird mit Conviu anhand Regeln eingestellt, sodass Sie für jedes Sortiment eine spezifische Strategie wählen können.

Streben Sie Sichtbarkeit and den Online-Marktplätzen an?

Durch die Verknüpfung mit API Heuréka.cz und Zboží.cz kann die automatische Optimalisierung des Preises für einen Durchklick einzelner Produkte bis zu 12x am Tag, tagesweise sowie über Nacht, 7 Tage die Woche erfolgen. Es lässt sich natürlich auch der Maximalpreis für einen Durchklick einstellen sowie nicht gewinnbringende Positionen ausblenden. Seit September 2022 werden Produkte aus der Plattform Zboží.cz auch in der Suchergebnisliste der tschechischen Suchmaschine Seznam.cz angezeigt. Seitdem können Sie Gebote auf beiden Plätzen einstellen, wo potenzielle Kunden Ihre Produkte finden können. Conviu ist hierfür bestens aufgestellt, da es für Sie die jeweils spezifischen Statistiken mit Diagramen einsehbar macht.

Wäre Ihnen lieber Hilfestellung durch Menschen oder künstliche Intelligenz?

Eine falsch eingestellte Bidding-Strategie kann teuer werden. Wir bieten daher Hilfestellung, Schulungen, externe BID-Verwaltung Oder als andere Option bietet sich Einbindung der unermüdlichen künstlichen Intelligenz an. Hierzu einfach auf Modus Smart-Bidding umstellen und einen schlauen Algorithmus arbeiten lassen, der in einer Sekunde mehr Aspekte auswerten kann, als es die menschliche Gehirnkapazität in einer Stunde leisten könnte. Der Algorithmus bestimmt, welche Produkte zum Bidding geeignet sind und für welche Positionen, er geht dabei von historischen Daten sowie aktuellen Parametern aus.
Seine Ergebnisse bewertet Conviu dann anhand der Leistungskennzahl Return on Ad Spend (ROAS) oder optimalisiert sie nach dem Kosten Umsatz Verhältnis (KUV).

Partner, die uns weiterempfehlen

Ein Beispiel für Regeleinstellung für Gebote

Conviu ist ein mächtiges Tool und nicht Jeder wird sich darauf einlassen. Eine falsch eingestellte Bidding-Strategie kann teuer werden. Wir bieten daher Hilfestellung, Schulungen, externe BID-Verwaltung Ebenfalls lässt sich die unermüdliche künstlichen Intelligenz einbinden.

Kniffe für automatische Gebotseinstellung

  • Die Gebote lassen sich für ganzes Sortiment einheitlich einstellen oder es kann eine unterschiedliche Gebots-Strategie bei unterschiedlichem Sortiment zur Anwendung kommen.
  • Es erfolgen Umrechnungen 7 Tage die Woche, bis zu 12x am Tag – die Vergleichsplattformen herunterladen die Daten jede 2 Stunden.
  • Filteroptionen nach einer Mehrzahl von Parametern, wobei jede Filtermöglichkeit ein paar hunderte Varianten enthält - z.B. nach Produktpreisen, Herstellern, Kategorien, Top-Sellern, Margen, EAN-Coden, ID der Produkte, Bekanntheitsgrad des Produkts auf dem Markt etc.
  • Smart Bidding-Strategie gesteuert von künstlicher Intelligenz
  • Option für Einstellen gewünschter Position, gewünschten KUV, min. und max. Preis für den Klick
  • Automatische Ausschlüsse nicht gewinnbringender Produkte
  • Bidding lässt sich in Bezug auf den bestimmten Wochentag oder für bestimmte Tageszeit anpassen.
  • Option für die Verwendung von Regulären Ausdrücken und FQL für Erstellung komplexer und umfangreicher Regeln.
  • Tägliche Leistungsstatistiken in CSV-Format
  • E-Mail-Benachrichtigungen z.B. für Produkte, bei welchen kein Bidding mehr besteht, Limit überschritten oder Preis verändert wurde
  • Report von nicht gepaarten Produkten, wo sich Gebote nicht einstellen lassen
  • Report von nicht gepaarten Produkten
  • Report Ihrer teuersten oder billigsten Produkten

FAQ

Gelingt es Conviu auch Gebote auf Produktanzeigen aus dem tschechischen Vergleichsportal Zboží in der Seznam Volltextsuche abzugeben?
Ja, Conviu gelingt es auch Gebote auf Produktanzeigen aus dem tschechischen Vergleichsportal Zboží in der Seznam Volltextsuche automatisch abzugeben. Es handelt sich um das Element MAX_CPC_SEARCH. Conviu schafft es außerdem Gebote auch im Produktdetailansicht Zboží.cz sowie Heureka.cz/ Heureka.sk abzugeben.
Kann ich Gebote unter Bezug auf aktuelle Statistiken abgeben? Beispielsweise mit der Bedingung: wenn KUV 5% und Produktranking 3 und Kosten < 100 sind?
Ja, Conviu ermöglicht eine Gebotseinstellung inkl. Festlegung von Bedingungen, worin die aktuellen statistischen Ergebnisse einfließen.
Lassen sich auch Daten aus Google Analytics 4 einbinden?
Ja, Conviu ermöglicht die Verknüpfung von Google Analytics Universal sowie GA4.
Wie oft werden die Gebote umgerechnet?
Berechnungen von Geboten kann bis zu 12x am Tag, tagesweise sowie über Nacht, 7 Tage die Woche erfolgen.
Fehlt Ihnen eine Antwort?

Welche Datenvolumina wurden vom Modul bereits verarbeitet?

Automatische Gebotseinstellung hat bereits bearbeitet:

über
250 GB

bearbeiteter Feeds

über 97
Millionen

Output-Produkten

über 65
Millionen

gebotener Produkte

Automatische Gebotseinstellung

Unsere Preise sind kostengünstig nicht nur für kleine sondern auch für große Webshops. Da Sie zahlen nur für Module, die Sie wirklich nutzen.
Automatische Gebotseinstellung
Tarif:
Anzahl der Produkte im Modul:
Anwenden:
Wie oft:
Für jede 100 Tsd. Positionen + 20 EUR.

Die Vergleichsplattform Heureka berechnet die Entgelte für die Nutzung der API anhand einer fixen Preisliste s. Heureka Preisliste. Conviu erhält von dieser Gebühr keine Provision und fungiert nur als ein Vermittler. Falls Sie API von Heureka auf Conviu nutzen wollen, sie müssen nicht den kompletten Tarif zahlen (laut der Preisliste von Heureka). Conviu umrechnet nur in der Tat genutzte API-Aufrufe.

Falls Sie einen Heureka API Schlüssel haben, wird die Gebühr für Heureka API nicht berechnet.

Zboží ist kostenlos.

Warum ist Conviu der beste Partner für Sie und Ihren Online-Shop?

Einsparen von Zeit, Geld, Tools, Menschen sowie Sorgen
Weniger manuell klicken, mehr automatisieren
Webshop, Preise und Feeds komplett durchblicken und in den Griff bekommen.
Rasch, zuverlässig, erreichbar 24/7
Unsere Philosophie
  • Wir sind ganz Ohr.

    Wir hören auf Sie und sind offen für Änderungen. Wir passen die Entwicklung auf die Marktentwicklungem und auf Bedürfnisse unserer Kunden an..

  • Wir würden Sie gerne als unsere Kunden betreuen.

    Für Ihre Anliegen werden Sie Spezialisten statt Call-Center-Agenten kümmern. Sie könne auf unsere Hilfe zählen.

  • 11 Module in einem Tool

    Umfangreiches Nutzen von Daten – 11 Module für mehr Profitabilität Ihres Online-Shops auf einem Platz.

Rezensionen für Conviu

Wem spart Conviu Zeit und Geld?

Díky Conviu naskladňuji položky do Shoptetu na pár kliknutí, a to včetně upravených popisků, vlastních kategorií i cenové kalkulace. Vše jde jak po másle a úspora času je obrovská.
Pavel Borovička
Tak tady se lámou e-commerce ledy. Pomocí (ať už supportem, nebo službou), která se mi od Conviu dostává, jsem ušetřil nemalé peníze za jednoho zaměstance navíc.
Michal Cuper
REDSTORE ONLINE, s.r.o. - jednatel společnosti
Conviu nám výrazně usnadnilo práci ohledně biddingu a rychlých úprav v XML souboru. Dřív jsme na úpravy feedů museli čekat, teď už to zvládneme sami.
Petra Nováková

Unsere zufriedenen Kunden

und viele mehr...

Wir sind Partner

Für wen ist Conviu geeignet?

Online-Shop-Betreiber

Für Sie wurde Conviu angedacht.. Nicht nur angedacht. Aber echt.. Ein einziges Tool für einen nachvollziehbaren Preis umfasst Agenden, für welche Sie zumindest 3 verschiedene Tools gebrauchen würden und hierzu noch einen halben Programmierer.

Marketing-Agentur

Feeds-Verwaltung, Vergleichsplattformen und Preisgestaltung für unterschiedliche Kunden und Kundinnen war nie so rasch und einfach. Conviu werden vor allem von größeren Agenturen, aber auch von Freelancern geschätzt. Der Preis ergibt sich als vorteilhaft für Jedermann sowie für Jedefrau.

Lieferant / Hersteller

Sind Ihre Lieferanten bezüglich der in Produktfeeds zu enthaltenen Informationen sehr wählerisch? Machen Sie einen Schlusspunkt hinter den unendlichen Diskussionen und bereiten Sie die Daten für Ihre Lieferanten auf, wie sie es sich wünschen. Nutzen Sie auch Überwachung von Preisen der Mitwettbewerber sowie ein durchdachtes System von Alerts.