Automatische Gebotseinstellung
Sie sparen
50 h/Monat
Senkung der Kosten
- 15 %
Umsatzsteigerung
+ 30 %
Ein Mensch müsste Dutzende von Stunden aufwenden, für Conviu ist es eine sekundenschnelle Angelegenheit.
Wir wissen, wie wir Ihre Hauptprodukte auf die vorderen Plätze in Vergleichsseiten bringen und zugleich Ihr Geldbörsel schonen. Conviu kann eine Vielzahl an Bidding-Strategien aus dem Ärmel schütteln und den Preis per Klick (CPC) automatisch für jedes Produkt auch 12× am Tag anpassen.
Falls sich in Ihrem Online-Shop mehr als 3 Produkte befinden, macht es wenig Sinn, es mit der manuellen Gebotseinstellung zu versuchen. Sie würden hierfür nur viel Zeit gebrauchen, ohne den gewünschten Effekt zu bekommen, da wenn Sie die Regeln einmal richtig aufstellen und nur je nach aktuellen Ergebnissen anpassen, bleibt die Effektivität manueller Gebotseinstellung mit Abstand hinter der automatisierten. Was Sie brauchen, ist daher eine automatische Gebotseinstellung – und am besten von Conviu.
Streben Sie Sichtbarkeit and den Online-Marktplätzen an?
Durch die Verknüpfung mit API Heuréka.cz und Zboží.cz kann die automatische Optimalisierung des Preises für einen Durchklick einzelner Produkte bis zu 12x am Tag, tagesweise sowie über Nacht, 7 Tage die Woche erfolgen. Es lässt sich natürlich auch der Maximalpreis für einen Durchklick einstellen sowie nicht gewinnbringende Positionen ausblenden. Seit September 2022 werden Produkte aus der Plattform Zboží.cz auch in der Suchergebnisliste der tschechischen Suchmaschine Seznam.cz angezeigt. Seitdem können Sie Gebote auf beiden Plätzen einstellen, wo potenzielle Kunden Ihre Produkte finden können. Conviu ist hierfür bestens aufgestellt, da es für Sie die jeweils spezifischen Statistiken mit Diagramen einsehbar macht.
Wäre Ihnen lieber Hilfestellung durch Menschen oder künstliche Intelligenz?
Eine falsch eingestellte Bidding-Strategie kann teuer werden. Wir bieten daher Hilfestellung, Schulungen, externe BID-Verwaltung Oder als andere Option bietet sich Einbindung der unermüdlichen künstlichen Intelligenz an. Hierzu einfach auf Modus Smart-Bidding umstellen und einen schlauen Algorithmus arbeiten lassen, der in einer Sekunde mehr Aspekte auswerten kann, als es die menschliche Gehirnkapazität in einer Stunde leisten könnte. Der Algorithmus bestimmt, welche Produkte zum Bidding geeignet sind und für welche Positionen, er geht dabei von historischen Daten sowie aktuellen Parametern aus.
Seine Ergebnisse bewertet Conviu dann anhand der Leistungskennzahl Return on Ad Spend (ROAS) oder optimalisiert sie nach dem Kosten Umsatz Verhältnis (KUV).
Partner, die uns weiterempfehlen
Ein Beispiel für Regeleinstellung für Gebote
Conviu ist ein mächtiges Tool und nicht Jeder wird sich darauf einlassen. Eine falsch eingestellte Bidding-Strategie kann teuer werden. Wir bieten daher Hilfestellung, Schulungen, externe BID-Verwaltung Ebenfalls lässt sich die unermüdliche künstlichen Intelligenz einbinden.
Kniffe für automatische Gebotseinstellung
- Die Gebote lassen sich für ganzes Sortiment einheitlich einstellen oder es kann eine unterschiedliche Gebots-Strategie bei unterschiedlichem Sortiment zur Anwendung kommen.
- Es erfolgen Umrechnungen 7 Tage die Woche, bis zu 12x am Tag – die Vergleichsplattformen herunterladen die Daten jede 2 Stunden.
- Filteroptionen nach einer Mehrzahl von Parametern, wobei jede Filtermöglichkeit ein paar hunderte Varianten enthält - z.B. nach Produktpreisen, Herstellern, Kategorien, Top-Sellern, Margen, EAN-Coden, ID der Produkte, Bekanntheitsgrad des Produkts auf dem Markt etc.
- Smart Bidding-Strategie gesteuert von künstlicher Intelligenz
- Option für Einstellen gewünschter Position, gewünschten KUV, min. und max. Preis für den Klick
- Automatische Ausschlüsse nicht gewinnbringender Produkte
- Bidding lässt sich in Bezug auf den bestimmten Wochentag oder für bestimmte Tageszeit anpassen.
- Option für die Verwendung von Regulären Ausdrücken und FQL für Erstellung komplexer und umfangreicher Regeln.
- Tägliche Leistungsstatistiken in CSV-Format
- E-Mail-Benachrichtigungen z.B. für Produkte, bei welchen kein Bidding mehr besteht, Limit überschritten oder Preis verändert wurde
- Report von nicht gepaarten Produkten, wo sich Gebote nicht einstellen lassen
- Report von nicht gepaarten Produkten
- Report Ihrer teuersten oder billigsten Produkten
Welche Datenvolumina wurden vom Modul bereits verarbeitet?
Automatisches Bieten
Heureka hat seine API mit einer festen Preisliste bepreist.
Conviu erhält keine Provision von dieser Gebühr und ist nur ein Vermittler. Wenn Sie die Heureka API auf Conviu nutzen möchten, müssen Sie nicht den gesamten Tarif (gemäß der Heureka-Preisliste) bezahlen. Conviu berechnet Ihnen nur die tatsächlich genutzte Anzahl von API-Aufrufen.
Wenn Sie einen eigenen Heureka API-Schlüssel haben, wird Ihnen die Heureka API-Gebühr nicht berechnet.
Die Produkt-API ist kostenlos.
Warum ist Conviu der beste Partner für Sie und Ihren Online-Shop?
-
Wir sind ganz Ohr.
Wir hören auf Sie und sind offen für Änderungen. Wir passen die Entwicklung auf die Marktentwicklungem und auf Bedürfnisse unserer Kunden an..
-
Wir würden Sie gerne als unsere Kunden betreuen.
Für Ihre Anliegen werden Sie Spezialisten statt Call-Center-Agenten kümmern. Sie könne auf unsere Hilfe zählen.
-
12 Module in einem Tool
Umfangreiches Nutzen von Daten – 12 Module für mehr Profitabilität Ihres Online-Shops auf einem Platz.
Unsere Kniffe
Rezensionen für Conviu
Wem spart Conviu Zeit und Geld?