We also have an English version of this page ready for you. Do you want to switch to it? Schließen

Kniffe für Ihre Daten als Onlineshop-Betreibende

Womit hilft Ihnen Conviu?

XML-Feeds, Parsing, Monitoring und Bidding, Preisbildung, Bildeditor. Und hierzu noch Alerts und Künstliche Intelligenz. Total durch den Wind? Kein Problem! Es mag zwar kompliziert sein, muss es aber nicht sein. Mit Conviu wird es zum Kinderspiel.

Was kann Conviu für Sie tun? Zeigen wir uns es am Beispiel eines herkömmlichen Online-Shops.

Ware nehmen Sie von Lieferanten ab.

Aber welche Ware von welchem Lieferanten? Bei wem werden die Beschriftungen und Bilder beschaffen? Wie lassen sich Shopkategorien mit Waren befüllen? Ihr Webshop braucht hierzu eine Maschine, die Produktlisten (Produktnamen, Beschriftungen, Abbildungen, Kategorien, Preise, etc.) Ihrer Lieferanten, auch Produktfeeds genannt, verarbeitet. Diese sollte zudem alle Feeds-Formate verarbeiten sowie Daten ordentlich organisieren können. Und wenn es benötigt wird, Bilder werden in einem Bulk bearbeitet und Texte ins Englische und genauso leicht ins Ukrainische übersetzt. Hierzu brauchen Sie Conviu.

Sie sind auf einem stark umworbenen Markt präsent.

Ziel ist es daher, auf den Preisvergleichsplattformen zu punkten, wie Heuréka.cz (oberste Position zu erreichen). Und Verkauf Ihrer Produkte auch außerhalb Ihres Online-Shops anstreben, d.h. auf Marktplätzen. Sie wollen hierzu, nicht nur die Preise der Mitwettbewerber im Blick behalten (keine Spionage sondern Monitoring ist Ihr Ziel!), sondern stets auf dem Laufend bleiben, was gekauft wird und welches Sortiment fehlt. Das alles kann Conviu.

Sie zielen auf Profit, richtig?

Es steht nur an, das klar zu machen, ob Sie Gewinne oder Umsätze maximieren wollen, und dieses Ziel mit der smarten Preisbildung verfolgen. Preise sollen die Kunden mögen, Sie wiederum die Zahlen in den Spalten Marge, Umsatz und Gewinn. Dies alles in einem Online-Shop mit tausenden Positionen zu vereinen, ist eine Herausforderung - genau der Conviu gewachsen ist. Und dies ist auch der Grund, warum wir Künstliche Intelligenz einbezogen haben.

Also genauer gesagt. Fehler meiden Sie nur schwer.

Auch der beste Online-Shop verkauft ab und zu für 0, kauft beim teuersten Lieferanten ein, hat auf dem Web eine leere Kategorie oder zahlt für Klicks 2x mehr als üblicherweise. Sie brauchen daher Conviu, wo Sie die für Ihre Existenz wichtigen Alerts und Reports einstellen. Und falls etwas nicht stimmt, Sie sind die Ersten, die darüber erfahren.

Alles in allem - Conviu kann Vieles tun. Sie zahlen nur dafür, was Sie wirklich nutzen. Ein Modul, oder lieber alle? Sie haben die Wahl.

Es ist der Probe wert

Testen Sie 30 Tage kostenlos

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Fragen Sie nach einer kostenlosen Beratung, damit Sie alle Vorzüge von Conviu kennenlernen.



Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert das Conviu-Tool?

Conviu ist ein Werkzeug, das Folgendes ermöglicht:

  • Daten importieren.
  • Die Daten können dann anhand von Regeln und Bedingungen bearbeitet werden. Sie können z. B. eine Regel für die Überschreibung von Kategorien festlegen, den kostenlosen Versand für Produkte einer bestimmten Marke einstellen oder Bidding für ausgewählte Produkte hinzufügen.
  • Daten in das gewünschte Format exportieren.

Die Daten werden mehrmals täglich entsprechend dem eingestellten Timer aktualisiert.

Wer kann Conviu nutzen?
Conviu ist ein leistungsfähiges Werkzeug für E-Shops, Freiberufler, Agenturen und Auftragnehmer/Hersteller und ersetzt im Handumdrehen Programmierer, Übersetzer, Copywriter oder Grafikdesigner. Ihr E-Shop wird von 12 Gadgets unter seine Fittiche genommen und unter anderem werden XML-, CSV- und TXT-Daten in ein beliebiges Format bearbeitet.
Wie erhalte ich ein Conviu-Konto?
Ein Klick und in wenigen Minuten sind Sie auf Conviu laufen. Außerdem ist die Vollversion des Tools in den ersten 30 Tagen kostenlos. Und wann immer Sie Hilfe in Form einer kostenlosen Beratung benötigen - kontaktieren Sie uns.
Wie richte ich den Datenimport ein?
Einige der Systeme sind in Conviu vordefiniert - Sie können Feeds in Heureka-, Zboží-, Biano-, Google-, Shoptet- und anderen Formaten importieren, und Sie können auch jedes XML in Form eines benutzerdefinierten Imports importieren.

Wie kann man also importieren? Fügen Sie die Eingabe-XML ein und wählen Sie das Format. Wir empfehlen Ihnen, die Option „Sofort auch Export erstellen“ zu aktivieren und einzustellen, wie oft und zu welchem Zeitpunkt die Daten aktualisiert werden sollen.

Sie haben keine XML-Datei, möchten aber die Daten bearbeiten? Keine Panik. Sie können Daten von einem FTP-Server oder über Webdienste in Convio importieren oder eine gespeicherte Datei von Ihrem Computer hochladen.
Wie kann ich die Daten bearbeiten?

Um die Daten zu bearbeiten, gehen Sie zum Modul Produkte exportieren und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten für den Export, für den Sie die Daten bearbeiten möchten.

Wählen Sie auf der folgenden Seite „Regeln“. Sie haben dann mehrere Optionen:

  1. Element hinzufügen - ein neues Element in XML erstellen (z.B. custom_label)
  2. Element bearbeiten - das Element bearbeiten (z.B. die Kategorie ändern, den Hersteller zum Namen hinzufügen, kostenlosen Versand für Produkte hinzufügen, die eine bestimmte Bedingung erfüllen)
  3. Element ausblenden (z.B. Einkaufspreise ausblenden)
  4. Das gesamte Produkt ausblenden
  5. Massenbearbeitung - csv mit geänderten Daten hochladen (z.B. Parameter, Kategorien hinzufügen)

Bestätigen Sie die Bearbeitung, indem Sie auf die Schaltfläche "Regel erstellen" klicken.

Wie wird der Preis für Conviu berechnet?
Sie zahlen nur für die Module, die Sie tatsächlich nutzen, und für eine bestimmte Anzahl von Artikeln. Kein Euro mehr. Wenn sich die Gesamtzahl der Artikel erhöht (und Sie einen höheren Tarif erreichen) oder verringert (und Sie einen niedrigeren Tarif erreichen), ändern wir Ihren Tarif automatisch am Ende des Monats mit Ihrer nächsten Rechnung. Sehen Sie sich die Preisliste an.
Wie wird die Anzahl der Produkte für die Tarifberechnung berechnet?
Die Anzahl der Produkte (Artikel) ergibt sich aus der Summe aller importierten XML-Dateien für einen E-Shop. Wenn Sie zum Beispiel 3 XML-Dateien in Ihrer App haben und jede von ihnen 10.000 Produkte enthält, beträgt die resultierende Anzahl der Produkte 30.000. Produkte von verschiedenen E-Shops können nicht addiert werden (auch wenn sie sich nur in der Domain unterscheiden).
Fehlt Ihnen eine Antwort?

Was können die Conviu-Gadgets tun?

Editor datových feedů

Datenfeed-Editor

TOP Gadget

Durchsucht mehrmals täglich Daten in jedem Format und erstellt einen Feed mit allem, was dazu gehört.

Mehr erfahren
Napojení dodavatelů

Verbindung zu Lieferanten

TOP Gadget

Bändigt Lieferanten-Feeds, überwacht die Produktkategorisierung sowie die Preis- und Margengestaltung.

Mehr erfahren
Automatický překladač

Automatischer Übersetzer

Neu

Kann Ihren gesamten E-Shop, Ihre Produktbeschreibungen oder Ihren Feed auf der Stelle in Dutzende von Sprachen übersetzen.

Mehr erfahren
Obrázkový editor

Bild-Editor

Bearbeitet Hunderte von Produktbildern in wenigen Minuten, vereinheitlicht Hintergründe, fügt ein Label und ein Logo hinzu.

Mehr erfahren
Napojení na marketplaces

Verbindung zu Marktplätzen

Sorgt für die komplette Datenaufbereitung und die schnelle Anbindung an eine Vielzahl von Marktplätzen über API.

Mehr erfahren
Automatická cenotvorba

Automatische Preisgestaltung

Überwacht Tag und Nacht, um sicherzustellen, dass Sie die Gewinnspannen oder die besseren Preise der Wettbewerber auf dem Markt nicht verpassen.

Mehr erfahren
Automatický copywriter (AI)

Automatischer Copywriter (AI)

Schreibt hochwertige SEO-optimierte Produkt- oder Kategoriebeschreibungen und verfeinert bestehende Texte.

Mehr erfahren
Párovač produktů

Produkt-Matching für Produktvergleicher

Findet und verlinkt Ihre Produkte mit einem Klick mit den Artikeln auf Heureka - damit Sie gesehen werden.

Mehr erfahren
Automatický bidding

Automatisches Bidding

Sorgt dafür, dass Schlüsselprodukte auf den Vergleichsportalen auf den vorderen Plätzen erscheinen, und passt die CPCs bis zu 12 Mal pro Tag an.

Mehr erfahren
Monitoring cen

Überwachung von Preisen

Sorgt dafür, dass Sie der Konkurrenz immer ein paar Schritte voraus sind - mit besseren Preisen und TOP-Produkten.

Mehr erfahren
Automatická PPC reklama

Automatische PPC-Werbung

Optimiert Such-PPC-Anzeigen auf Google Ads und Sklik schnell und effizient.

Mehr erfahren
Alerty a reporty

Benachrichtigungen und Berichte

Es ist rund um die Uhr in Alarmbereitschaft und gibt Ihnen rechtzeitig ein Echo, wenn im E-Shop etwas passiert oder passieren wird.

Mehr erfahren